Loading...
Nach der erfolgreichen und schönen «Winterwerkstatt 35» laufen nun die Planungen für die «Winterwerkstatt 36» im Dezember/ Januar 24/25
Maskenspiel

Maskenspiel

Werkstatt für Maskenspiel und Wandlungskunst

Bild und Gegenbild

Masken sind von jeher geeignete Instrumente, um innere Bilder behutsam in Erscheinung zu bringen. Gleichzeitig bieten sie der Spielerperson Schutz vor Beschämung, da es im Spiel nicht um die eigene Person geht. In Zeiten, in denen wir mit stark wirksamen Bildern der Außenwelt konfrontiert sind, braucht es die Zärtlichkeit der inneren Gegenbilder, um im Gleichklang von Innen- und Außenwelt sein zu können.

Mit sieben vorhandenen Charaktermasken, die den sieben Gestaltungsfeldern der Seele nachempfunden sind, begeben wir uns auf eine Reise, die mit Spielfreude belohnt wird.


Zielgruppe

Willkommen in diesem Theater-Workshop sind Menschen jeglichen Alters ohne Vorkenntnisse und mit allen Formen von Beeinträchtigungen.


„Maskenspiel ermöglicht Wandlung ohne Verstellung“
Christian Bodahl
Christian Bodahl
 

Studiengangsleitung Tanz und Theater im Sozialen. Tanz- / Theaterpädagogik (B.A.) an der Hochschule für Künste im Sozialen (HKS) Ottersberg. Professur für Regie und Maskenarbeit.

Profil ansehen