Loading...
Nach der erfolgreichen und schönen «Winterwerkstatt 35» laufen nun die Planungen für die «Winterwerkstatt 36» im Dezember/ Januar 24/25

Die Winterwerkstatt Alfter – seit 1989


Die diesjährigen Winterwerkstatttage Alfter werden veranstaltet vom Alanus Europäisches Forum für interkulturellen Dialog e.V. und der Westfälischen Gesellschaft für Weiterbildung (WGW).

Kreative Kurse und Workshops in den Weihnachtsferien

Die Winterwerkstatt findet statt in den Weihnachtsferien von NRW, der Zeit zwischen den Jahren, eine Zeit um innezuhalten, zurückzuschauen und Kräfte für das neue Jahr zu sammeln. Nicht zuletzt sind sie als Bildungsurlaub anerkannt nach AWbG § 9a.

Es ist uns ein Anliegen, über die Kunst Menschen zusammenzuführen und im kreativen Umfeld ihre künstlerische Entfaltung zu fördern. Die Verbindung von sozialer und künstlerischer Komponente im ganzheitlichen Aspekt steht in den Workshops und Kreativkursen an vorderster Stelle.

Das Kursangebot ist breit gefächert, hat wechselnde Dozenten und besteht aus zeitgemäßen Angeboten aus allen bildnerischen und musischen Bereichen der Kunst.
Die Gesamtheit der verschiedenen Fachbereiche bietet viele Möglichkeiten des fachübergreifenden Austauschs. Das Rahmenprogramm wirkt an dieser Stelle immer wieder impulsgebend.

Als Initiatorin der ersten Stunde freue ich mich auf die kommende Winterwerkstatt – stets eine besondere Zeit zum Jahreswechsel.

Ich genieße es noch immer, freue mich auf Vertrautes und das Neue, was entsteht, denn keine gleicht der anderen.

Stefanie Gather, Leitung

P.S.: Die Sommerakademie Alfter gibt es übrigens seit 1990.